Bike Guides - Qualität & Sicherheit im Urlaub in Österreich

Euer Sporthotel Tauernhof ist seit über zwanzig Jahren Mountainbike-Hotel und reich an Erfahrung - wir wissen, was ihr braucht - Kompetenz ist unsere Stärke. Unsere Bike-Guides sind bestens ausgebildet und stehen euch mit Ortskenntnis, Führungskompetenz und wertvollen Tipps und Tricks jederzeit zur Seite. Lernt die schönsten Ecken der Region und die aufregendsten Touren, in eurem Urlaub in Österreich mit unseren Bike-Guides, kennen. 

Die Qualität von Ausstattung und Serviceleistung machen “Mountain Bike Holidays” zu Europas Marktführer. Die jährliche Überprüfung, die vom TÜV Austria zertifiziert wird, garantiert euch hohen Standard.

BikeGruppeTauernhof-bike_HMandl_1201

Unser Team für euch im Einsatz

karin

Karin Sportcampleiterin

Der Schreibtisch war ihr zu langweilig, deshalb durchforstete sie mit ihrem Bike die Salzburger Sportwelt. Mit ihrer Frauenpower managet sie das Sportcamp, plant die Touren und ist perfekt im improvisieren bei Ausweich-Programmmen für Regenwetter.

Sie ist eure Ansprechpartnerin zu allen Themen rund um den Bikeverleih und Technik. Karin leitet den Verkauf der FOCUS Testbikes und ist der Pro für die L Touren – bei uns Fit for Fun genannt.

lukas

Lukas Roadbikeguide

Unser Jungspund im Bikecampteam. Lukas kommt aus dem Profisportlerbereich, hat die Trainerausbildung und selbstverständlich auch die Ausbildung zum Bikeguide. Sein Biketouren sind im Bereich Heavy Cycling angesiedelt, für die Roadbiketouren ist er unser Spezialist und seine Workouts sollte man nicht verpassen.

Als gebürtiger Pongauer ist er Local und kennt sie, die knackigen kurzen Trails zwischen den Touren, die ihr alleine bestimmt nicht findet. Seine Roadbiketouren startet er überwiegend am Nachmittag, sodass ihr nicht in der Mittagshitze hinter ihm herhechelt ;-) – Nein Spaß! Es ist eine wahre Freude mit ihm im Windschatten zu fahren und das solltet ihr euch keinesfalls entgehen lassen.

christop

Christop Mountainbike- & Wanderguide

Ein Zuagroaster. Was bedeutet: Einer der nicht von hier kommt. Und obwohl Christoph im flachen Teil Österreichs geboren und aufgewachsen ist, ist aus ihm eine echte „Bergziege“ geworden ;-)

Er liebt seinen Job in der Natur, ob im Winter als Skilehrer oder im Sommer als Bikeguide. Mit Menschen zu arbeiten passt einfach zu ihm. Er ist kommunikativ, weltoffen, witzig und vor allem ein leidenschaftlicher Sportler.

rene

Rene

-Text-

personal-guide

Personal Guide in eurem Urlaub in Österreich

Holt euch nur für euch abgestimmte Tipps und Tricks bei Einzelstunden oder in Kleingruppen mit eurem Personal Guide. Euer gebuchter Personal Guide wird ganz nach euren Wünschen und Anforderungen ausgesucht und bemüht sich gerne um euch persönlich. Das individuelle Guiding ist für Anfänger, Fortgeschrittene und Profi-Biker geeignet. 

personal-guide-preise

Preise für euren Personal Guide:

  • 08:00 Uhr bis 10:30 Uhr Euro 130,00 pro Person
  • 10:30 Uhr bis 14:00 Uhr Euro 230,00 pro Person
  • 14:30 Uhr bis 16:30 Uhr Euro 110,00 pro Person

Jede weitere Person Euro 25,00